{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Überlebenskampf mit Handy: Trailer zur Thriller-Serie “Wireless“ von Steven Soderbergh

Cook

Von Cook

Quelle: Quibi
Bildnachweis: © Quibi | Szene aus "Wireless"

Die noch relativ frische Streamingplattform Quibi erweitert ihr Angebot. Nachdem sich bereits große Namen wie Antoine Fuqua (The Equalizer) und Sam Raimi (Tanz der Teufel) dem Anbieter angeschlossen haben, stößt nun auch Steven Soderbergh (Ocean’s Eleven) mit einem Projekt dazu. In Wireless muss Tye Sheridan (Mud) um das blanke Überleben und seine Ex-Freundin kämpfen, nachdem er auf dem Weg zu einer Party im eisigen Colorado-Winter mit seinem Wagen liegenbleibt. Gestrandet in der weißen Wüste ist sein Smartphone die einzige Hoffnung auf Rettung. Soderbergh steht der Serie als Ausführender Produzent zur Seite.

Wie alle Quibi-Serien ist auch Wireless ein Kurzformat mit Folgen unter 10 Minuten. Passend zum Konzept des Streaminganbieters, dessen Dienste nur über die Smartphone-App abgerufen werden können, spielt sich ein entscheidender Teil der Handlung auf dem Handy-Bildschirm des Protagonisten ab. Quibi-Formate können wahlweise auch im Hochformat auf dem Smartphone geschaut werden, was die Immersion in diesem Fall sogar zusätzlich erhöhen könnte und für den Taschenbildschirm zu dem werden, was Desktop-Thriller wie Searching bereits für den Computer sind. Quibi ist bereits in Deutschland verfügbar und veröffentlicht Wireless ab dem 14. September 2020.

Wie gefällt euch der Ansatz der Serie?

Wird geladen...