{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"New Police Story", "Shaolin" und "Jackie Chan ist Nobody" Regisseur Benny Chan mit 58 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Diverse
Bildnachweis: © 2020Hong Kong Film Directors' Guild | Bild von Benny Chan

Wie verschiedene Quellen berichten, starb heute der Hongkong-Action und Martial-Arts-Regisseur Benny Chan Muk-sing im Alter von 58 Jahren an Nasopharynx Krebs. Bereits letztes Jahr wurde berichtet, dass sich Chan unwohl am Set von Raging Fire (OT: Nou fo) fühlte, wo er unter anderem mit Nicholas Tse und Donnie Yen drehte. Zwar konnte der Film noch abgedreht werden, aber die Post-Produktion war für Chan bereits nicht mehr möglich. Er hinterlässt eine Frau, einen Sohn und eine Tochter in Hongkong.

Chan selbst, war vor allem für seine Action und Crime-Filme in den 90er Jahren bekannt, bevor er mit Jackie Chan unter anderem (auch teils gemeinsam) Jackie Chan ist Nobody, New Police Story, Rob-B-Hood sowie Shaolin drehte. Auch Action-Filme und Thriller wie Connected, Invisible Target sowie The White Storm sind in seiner Vita zu finden. Regisseur Stephen Fung schrieb über Instagram über seinen Tot und nannte Chan "a strong force behind Hong Kong cinema".

Habt ihr Filme von Benny Chan gesehen?

Wird geladen...