Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "The Mandalorian"

"The Mandalorian": Produktion von Staffel 3 wird sich laut Jon Favreau nicht verzögern

von Dominik König

Auch wenn die zweite Staffel von The Mandalorian noch keinen offiziellen Starttermin hat, so können wir doch fest damit rechnen, dass diese uns im Oktober auf Disney+ erwarten wird. Und während Staffel 2 kurz vor dem Beginn der Coronapandemie abgedreht wurde und derzeit die Postproduktion via Home Office durchläuft, gehen dort ebenso die Vorbereitungen für eine dritte Staffel vonstatten. Zwar wurde diese noch nicht offiziell von Disney bestellt, berichten konnten wir euch über die Vorprouktion schon früher (mehr dazu hier) und angesichts des durchschlagenden Erfolges von The Mandalorian scheint das kaum mehr als Formsache zu sein.

Wer allerdings nun denkt, dass die andauernde Coronapandemie in den USA den Machern vorerst einen Strich durch die Rechnung machen würde, täuscht sich anscheinend. Wie Hauptautor und Showrunner Jon Favreau (Der König der Löwen) nämlich in einem Interview mit dem Hollywood Reporter verkündete, solle dies keinen Einfluss auf die Produktion haben:

"Fakt ist, dass es ein Vorteil ist, dass das Set sehr viel, weil du so die Anzahl der Leute begrenzen kannst. Viele Leute, die es kontrollieren, bedienen es per Fernsteuerung von etwas, was wir die Brain Bar nennen, was im Grund genommen eine Bank voller Gaming-PCs ist. Die Menge an Leuten in der Nähe der Kamera könnte sehr viel kleiner sein als üblich. Wir drehen eine Menge draußen, was auch sehr hilfreich ist. Wir bauen einen Moment, wenn wir eher wie eine animierte Produktion drehen, wo wir viele Storyboards, viele Diskussionen, viele Erkundungstouren in Virtual Reality haben. Wir nutzen cineastische Hilfsmittel in VR auf dieselbe Weise, wie wir es bei "Der König der Löwen" und "The Jungle Book" getan haben. Oft sind die Darsteller, die man auf dem Bildschirm sieht, gar nicht wirklich am Set."

Klingt als ganz danach, als könnte sich The Mandalorian durch seine ohnehin nicht handelsübliche Produktionsweise mittels VR und virtuellen Hintergründen sehr viel besser an Drehs unter Coronabedingungen anpassen als andere. Es bleibt also abzuwarten, wann Staffel 3 offiziell angekündigt wird und in Produktion gehen darf.

Freut ihr euch auf mehr "Mando"?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.