{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Vigil"-Regisseur inszeniert Neuauflage von Stephen Kings "Feuerteufel" für Blumhouse

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Universal Pictures |Szene aus "Der Feuerteufel"

Während in Deutschland kürzlich The Vigil – Totenwache angelaufen ist, hat Regisseur Keith Thomas nun in einem Gespräch mit Zavvi sein nächstes Projekt bekannt gegeben: Dabei handelt es auch um eine neue Adaption des Romans Der Feuerteufel von Stephen King. Dieser wurde in den 1980er Jahren bereits mit Drew Barrymore in der Hauptrolle verfilmt.

Das Drehbuch stammt von Scott Teems, dem Co-Autor von Halloween Kills. Thomas, der hier für Der Feuerteufel gemeinsame Sache mit Blumhouse macht, hofft, den Film noch in diesem Jahr drehen zu können. Der Filmemacher äußert sich zu dem Projekt folgendermaßen:

Als Jason Blum mir das Projekt vorstellte, war es eine sehr aufregende Sache, da dies einer meiner Lielingsromane von Stephen King ist. Und obwohl ich den Film aus den 1980er Jahren wirklich mag, hatte ich das Gefühl, wir könnten hier etwas Neues erschaffen. 

Habt ihr Lust drauf?

Wird geladen...