{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Federico Fellini und Francois Truffaut inspirierten James Gray ("Ad Astra") für seinen neuen Film

Souli

Von Souli

Quelle: TheFilmstage
Bildnachweis: © STUDIOCANAL | Szene aus "Sie küssten und sie schlugen ihn")

Auch wenn Ad Astra ein wenig hinter den Erwartungen des Studios zurückgeblieben ist, war das mit Brad Pitt besetzte Science-Fiction-Drama vor allem bei der Kritik ein echter Erfolg. Für seinen nächsten Film setzt Regisseur James Gray indes auf noch mehr Starpower – und die hat es wirklich in sich.

In Armageddon Time, so der Titel des neuen Films von James Gray, sollen Robert De Niro, Oscar Isaac, Donald Sutherland, Anne Hathaway und Cate Blanchett mit von der Partie sein. Das autobiographisch angehauchte Werk behandelt die Kindheit von James Gray in einer Zeit, kurz bevor Ronald Reagan Präsident geworden ist.

James Gray erklärte, dass nicht nur der Trump-Clan eine Rolle spielen wird (Gray besuchte die gleiche Privatschule wie Donald Trump), sondern auch, dass der Film gleichermaßen historisch wie politisch sein soll, dabei aber auch voller Liebe und Wärme steckt. Der Fokus soll auf den Kindern liegen, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen.

Außerdem hat der hochspannende Filmemacher nun bekannt gegeben, welche Inspirationen ihn zu Armageddon Time getrieben haben - und fährt dabei mit zwei richtig großen Namen auf: Amarcord von Federico Fellini und Sie küssten und sie schlugen ihn von Francois Truffaut. Beide Filme zählt Gray aufgrund ihrer menschnahen Wärme zu seinen Lieblingen.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...