{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Komödienexperte und "Ocean's Eleven"-Mitglied Carl Reiner ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Ocean's Thirteen"

Der New Yorker Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur Carl Reiner ist tot. Er verstarb gestern im Alter von 98 Jahren in Los Angeles.

Reiner war vor allem im Komödienfach unterwegs. Als Regisseur inszenierte er die Steve Martin Filme Reichtum ist keine Schande, Der Mann mit den zwei GehirnenTote tragen keine Karos und Solo für Zwei. Außerdem führte er Regie bei Noch einmal mit Gefühl und Eine fast anständige Frau. Außerdem war Reiner auch im TV aktiv und gilt als Schöpfer der in den USA äußerst populären Dick Van Dyke Show.

Als Darsteller übernahm Reiner öfters Gast- und Nebenrollen. Vor der Kamera stand er u.a. für Was diese Frau so alles treibt, Eine total, total verrückte Welt oder Mel Brooks -Die verrückte Geschichte der Welt. Eine seiner bekanntesten Rollen war gewiss die des Trickbetrügers Saul Bloom in der Gaunerkomödie Ocean's Eleven sowie deren zwei erfolgreichen Sequels. Hier spielte er Seite an Seite mit großen Stars wie , Julia Roberts und .

Carl Reiner war der Vater von Rob Reiner, der seinem Vater nacheiferte und ebenfalls ein erfolgreicher wie gefragter Regisseur wurde und Klassiker drehte wie Stand by Me, Harry und Sally oder Misery. Via Twitter teilte Rob Reiner der Öffentlichkeit mit, dass sein Vater verstorben ist. Auf dem sozialen Netzwerken kondollierten zum Tode von Carl Reiner weitere bekannte Persönlichkeiten (siehe unten).

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...