{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Borderlands": Cate Blanchett nun offiziell in der Spieleverfilmung dabei

siBBe

Von siBBe

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | Cate Blanchett in "Wer ist Hannah?

Erst kürzlich berichteten wir, dass sich Cate Blanchett (Blue Jasmine) in finalen Verhandlungen um eine Rolle in der Spieleverfilmung von Borderlands befindet. Nun gibt es Gewissheit, Blanchett ist definitiv an Bord und wird in die Rolle von Lilith schlüpfen, die zu den Hauptcharakteren der Serie zählt. Lilith ist eine von sechs "Sirenen", einer Gruppe von Frauen mit Superkräften. Horror-Experte  (Hostel) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen, während das Drehbuch, bzw. der aktuelle Scriptentwurf, von Chernobyl-Mastermind Craig Mazin stammt.

Blanchett und Roth haben zuletzt gemeinsam an Das Haus der geheimnisvollen Uhren gearbeitet. Dem Regisseur ist die Freude über die Besetzung deutlich anzumerken: "Ich bin so glücklich, die großartige Cate Blanchett in 'Borderlands' dabei zu haben. Wir hatten die unglaublichste Zusammenarbeit bei 'Das Haus der geheimnisvollen Uhren' und ich glaube es gibt nichts, das sie nicht tun kann. Sie kann einfach alles, von Drama über Comedy bis hin zu Action. Die Zusammenarbeit mit ihr ist wirklich ein wahr gewordener Traum eines jeden Regisseurs, und ich fühle mich so glücklich, dass ich es in noch größerem Umfang wieder tun kann. Jeder, der mit  Cate zusammenarbeitet, vollbringt Höchstleistungen und ich weiß, dass wir gemeinsam eine weitere Ikone in ihrer bereits erfolgreichen Karriere schaffen werden."

Die von Gearbox Software entwickelte Borderlands-Reihe gehört mit über 57 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Videospielen unserer Zeit. In einem bunten Sci-Fi-Setting zieht man als Schatzjäger alleine oder gemeinsam in der Gruppe gegen Aliens, Plünderer oder sonstige Feinde in die Schlacht. Vor allem die immens große Anzahl an teils schrägen wie variantenreichen Waffen sowie der derbe Humor gelten als klares Merkmal für die Reihe. Wer wissen will, wie gut das Spiel Borderlands 3 ist, kann gern in unsere Kritik zum Game schauen.

Steigert Cate Blanchetts Beteiligung auch eure Vorfreude?

Wird geladen...