{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Scream"-Urgestein Neve Campbell könnte im fünften Teil wieder mit von der Partie sein

Stu

Von Stu

Quelle: Rotten Tomatoes
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Scream 3"

Die Spyglass Medie Group arbeitet gerade für MGM an einem neuen Scream. Es wird der erste Film des Franchise werden seit dem Tod von Regisseur (Das letzte Haus links) im Jahre 2015. Craven inszenierte zuvor alle vier Kinofilme. An der gleichnamigen Serie von MTV, die ihr eigenes Universum erschaffen hat, war er kreativ hingegen nicht mehr beteiligt, dafü aber Scream - Schrei!-Autor Kevin Williamson (The Faculty). Der neue Scream wird allerdings nicht von Williamson geschrieben.

Die Regie beim Projekt soll das Regie-Duo und übernehmen, die letztes Jahr mit Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot  durchaus einen Genre-Erfolg verbuchen konnten. Neve Campbell, die in allen Scream-Filmen das Final Girl Sidney Prescott mimte, wollte eigentlich nach Cravens Tod keinen Scream mehr machen, doch nun gab sie bekannt, dass sie sich mit dem Regie-Duo unterhalten hat. Der Grund für die Unterhaltung, soll ein Brief der beiden an Campbell gewesen sein, in dem sie ihr erklärten, dass sie mit Scream 5 den Horror-Meister Wes Craven ehren wollen.

Anscheinend hat das Campbell überzeugt und es gab laut ihrer Aussage erste Gespräche über ihr Mitwirken im neuen Scream. Wirklich Handfestes gibt es aber noch nicht zu berichten. Zum einen weil die Pandemie alles verkompliziert, zum anderen weil das Projekt noch in einer frühen Phase zu sein scheint. Fans von Campbell und ihrer Figur dürfen aber hoffen, sie in Scream 5 wiederzusehen. Entweder als Haupt-, Nebenrolle oder Gaststar.

Würdet ihr euch freuen wenn Campbell in "Scream 5" dabei wäre?

Wird geladen...