{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drehpause für die Fledermaus: Matt Reeves twittert zum Stand von "The Batman"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus Kameratest-Video zu "The Batman"

Das Coronavirus macht der internationalen Filmindustrie weiterhin schwer zu schaffen. Neben den geschlossenen Kinos und zahlreichen Absagen oder Verschiebungen von Releaseterminen, mussten die großen Hollywood-Studios aber vor allem auch die Dreharbeiten zu ihren kommenden Blockbustern aussetzen. Und obwohl es anfangs zunächst danach aussah, dass Warner sich von der Pandemie nicht unterkriegen lassen wollen würde, so musste man sich schließlich doch den aktuellen Gegebenheiten fügen und die Drehs zu The Batman und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 einstellen.

Anders als das Harry Potter-Spin-Off, befand sich das Reboot mit Robert Pattinson (Der Leuchtturm) aber bereits im Dreh, als die Krise ausbrach und so beschloss man zunächst, die Produktion für zwei Wochen zu pausieren. Die sind mittlerweile rum und so ging ein Fan bei Regisseur Matt Reeves via Twitter auf Tuchfühlung. Der antwortete dem User auch prompt mit einem Tweet, aus dem deutlich hervorgeht, dass die Arbeiten am Film vorerst vollständig ausgesetzt sind:

Ja, wir haben es eingestellt, bis es sicher für uns alle ist, es fortzusetzen. Alle sind in Sicherheit zurzeit, danke fürs Nachfragen und bleib' du auch sicher.

Es bleibt nun abzuwarten, wann die Crew im britischen Glasgow, wo The Batman hauptsächlich gedreht, die Arbeiten am Film wieder aufnehmen kann und ob durch die Verzögerung der anvisierte Kinostart am 21. Juni 2021 noch eingehalten werden kann. Wir halten euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Richtige Entscheidung?

Wird geladen...