{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz abgesagtem Kinostart: FSK gibt Urteil zu Disneys "Mulan"-Remake bekannt

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Mulan" (2020)

Im Gegensatz zu den anderen Live-Action-Remakes des Mickey-Mouse-Konzerns hat Mulan von der amerikanischen MPAA eine PG13-Freigabe erhalten. Für die ganz Kleinen ist das Disney-Abenteuer also wohl nicht geeignet. Nun verkündete auch die deutsche FSK ihr Urteil und die vergab - wenig überraschend - eine Atersfreigabe ab 12 Jahren. Damit dürfen Kinder ab 6 den Film in Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Kino sehen.

Wann dies der Fall sein wird, ist aktuell aber noch unklar, denn Disney hat den geplanten (deutschen wie internationalen) Kinostart (hierzulande 26. März) wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine Auflistung aller abgesagten sowie verschobenen deutschen Kinostarts gibt es hier. Das Warten auf den Film von (Whale Rider) soll sich laut ersten Stimmen aber lohnen. Richtige Kritiken sind aber noch nicht zu haben. Disney hat das Embargo auf diese (der Filme wurde auch der hiesigen Presse bereits vorab gezeigt) auf unbestimmte Zeit verlängert.

Hattet ihr mit einer FSK6-Freigabe gerechnet?

Wird geladen...