{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Star-Fotograf im Fokus: Trailer zur Doku "Helmut Newton: The Bad and the Beautiful" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Filmwelt
Bildnachweis: © Filmwelt Verleihagentur | Szene aus "Helmut Newton: The Bad and the Beautiful"

Regisseur widmet dem legendären deutschen Fotografen  mit Helmut Newton: The Bad and the Beautiful eine Doku mit Spielfilmlänge, die am 30. April in Deutschland in den Kinos startet. Newton, der 2004 in Los Angeles verstarb, war vor allem für seinen Blick auf den weiblichen Körper bekannt, was ihn nicht nur Ruhm sondern auch einiges an Kritik einbrachte. Unten haben wir euch den Trailer eingefügt. Hier die offizielle Filmbeschreibung:

Anlässlich des 100. Geburtstags von Helmut Newton am 31. Oktober 2020 erzählt Gero von Boehm die bewegte und bewegende Lebensgeschichte des in Berlin geborenen - und dort begrabenen - jüdischen Starfotografen, der 1938 vor den Nationalsozialisten über Triest und Singapur nach Australien floh. Dort lernte Newton seine spätere Ehefrau June kennen und fotografierte ab den 1950ern Jahren für verschiedene internationale Ausgaben der „Modebibel“ Vogue.

Interessiert?

Wird geladen...