Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes "

Steven Spielberg verzichtet wohl auf die Regie von "Indy 5", James Mangold soll übernehmen

von Sebastian Groß

Der Dreh zu Indiana Jones 5 soll laut in Kürze beginnen, doch nun gibt es angeblich Turbulenzen. Es scheint so, dass nicht mehr Regie beim fünften Teil der Reihe führen will. Variety berichtet, dass Spielberg von sich selbst aus auf den Regieposten verzichten möchte, um einen anderen Filmemacher platz zu machen, damit dieser Indiana Jones eine frische Perspektive verleiht und die Figur einer neuen Generation schmackhaft macht. Als Produzent bleibt Spielberg dem Projekt erhalten.

Ein Regie-Ersatz soll sogar schon gefunden sein. Angeblich soll sich James Mangold aktuell in Verhandlungen befinden, den fünften Teil in Szene zu setzen. Mangold drehte zuvor u. a. Walk the Line, Todeszug nach Yuma, Logan - The Wolverine und Le Mans 66: Gegen jede Chance. Variety bezieht sich dabei auf ungenannte Quellen, die Spielberg wohl nahe stehen sollen. Offiziell bestätigt ist sein Regieverzicht beim noch titellosen fünften Indy-Abenteuer (noch) nicht. Ob der etwaige Regiewechsel Konsequenzen für den geplanten Starttermin (Juni 2021) hat ist unklar.

Indy ohne Spielberg: Flop oder Top?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.