{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erstes Poster zur Cornelia-Funke-Verfilmung "Drachenreiter" weckt Erinnerungen an andere animierte Drachen

Stu

Von Stu

Quelle: Constantin Film
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv zu "Drachenreiter"

Schon einige Bücher von Autorin Cornelia Funke wurden verfilmt, darunter große Hollywood-Produktionen wie Tintenherz oder hiesige Kinderfilm wie Hände weg von Mississippi oder Gespensterjäger. Im Sommer soll mit Drachenreiter ein weitere Geschichte der arbeitsamen Autorin auf die große Leinwand kommen. Drachenreiter ist ein Animationsfilm von Regisseur und Constantin Film neben dem Kinostart nun auch ein erstes Poster veröffentlicht, welches unten auf euch wartet.

Der Look erinnert schon an Drachenzähmen leicht gemacht, ob der Film einen ähnlichen Erfolg haben wird, wenn er am 6. August in unsere Kinos kommt muss sich aber zeigen. In Drachenreiter verbünden sich ein Drache, ein Waisenjunge und ein Kobold, um im Himalaya die Grenze des Himmels zu erreichen. In der Originalversion leihen u. a. und   den Figuren ihre Stimme. Hierzulande werden für die Stimmen hingegen Popsänger Mike Singer, Axel Stein, Kaya Yanar, Rick Kavanian sowie die YouTuber Julian Bäm und DagiBee vors Mikro treten.

Euer Ersteindruck?

© Constantin Film


Wird geladen...