{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wie einst bei "Harry Potter" und "Twilight"? "Fast & Furious 10" könnte ein Zweiteiler werden

Stu

Von Stu

Quelle: Games Radar
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Fast & Furious 9"

Es wurde bei Harry Potter getan, genau wie bei Twilight und Die Tribute von Panem: zweigeteilte Finale. Dies könnte uns denächst auch beim Fast-&-Furious-Franchise erwarten. Fast & Furious 10, der sich momentan noch in der Entwicklung befindet, ist zwar nicht der Abschluss der Reihe, soll aber laut Star und Hauptdarsteller Vin Diesel so groß und wichtig für die Reihe werden, dass er aktuell überlegt den zehnten Film der Fast & Furious Saga in zwei Teile zu splitten.

Auch das Thema Spin-off ist für das Franchise weiterhin interessant. Neben Fast & Furious: Hobbs & Shaw, der letzten Sommer erschien, soll sich momentan auch ein Fast-&-Furious-Film mit Fokus auf weibliche Hauptfiguren in der Entwicklung befinden. Zu den Spin-off-Plänen sowie der Zweiteilung von Fast & Furious 10 äußerte sich Diesel wie folgt:

„Ich habe mit der Planung von 'Fast 10' begonnen, bevor wir mit dem Dreh zu 'Fast 9' begonnen haben. Das Universum ist so robust und reich an Talenten und Geschichten, dass es auf einer Ebene durchaus machbar ist, Spin-offs zu machen, und ich denke, das ist etwas, was unvermeidlich ist. Universal verdient es, weil sie viel in diese kleine Saga investiert haben, und es wäre gut, Universal etwas zurückzugeben. Und für die Fans wäre es schön, wenn 'Fast 10' Teile eins und zwei das Ergebnis wären, wenn diese Welt für die kommenden Generationen weiter bestehen würde. “

Bevor Teil zehn aber realisiert wird, erwartet uns zunächst Fast & Furious 9. Dieser erhielt kürzlich seinen ersten Trailer, der Fans vor allem mit einem Rückkehrer glücklich machte. Der Actionfilm, der wie die Teile drei bis 6 von inszeniert wurde, startet mit Vollgas am 21. Mai in den deutschen Kinos. Neben Vin Diesel gehören auch John Cena,  und zum Cast.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...