{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Justice League Dark": J.J. Abrams soll für Warner Filme und Serien im DC Universum entwickeln

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Bad Robot | Firmenlogo von Bad Robot Productions

Kaum hat sich J.J. Abrams mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers vom Sternenkrieg verabschiedet, steht auch schon das nächste Großprojekt für einen Studioriesen an. Wie Deadline bereits vor einigen Tagen exklusiv berichtete, soll er im Rahmen eines Megadeals, den seine Produktionsfirma Bad Robot Productions mit Warner schloß, diverse Filme und Serien entwickeln, die im DC-Universum angesiedelt sind. Diese drehen sich vor allem um die sogenannte Justice League Dark.

Dabei handelt es sich um ein Team von Superhelden aus dem Comickosmos, dass erstmals 2011 in einer eigenen Comicreihe zusammentraf und dessen Mitglieder eher aus abseitigen Charakteren bestehen. So gehört unter anderem Dämonenjäger John Constatine, der 2005 bereits seinen eigenen Solofilm mit Keanu Reeves sowie eine kurzlebige TV-Serie erhielt, ebenso zu dem zwielichtigen Haufen wie die Wahrsagerin Madame Xanadu und Gestaltwandle wie The Changing Man oder Black Orchid. Auch Swamp Thing, dessen eigener Serienableger letztes Jahr frühzeitig von Warner eingemottet wurde, stieß mit den Jahren zu der Truppe hinzu.

Obwohl aber bereits Batman v Superman: Dawn of Justice in den postapokalyptischen Traumsequenzen Entsprechendes angedeutet hatte und es sogar 2017 mit Justice League Dark  einen Animationsfilm gab, verliefen diese Ansätze bisher größtenteils im Sande. Und spätestens mit dem Flop von Justice League, der ein Umdenken und eine Neuausrichtung des DC-Kinouniversums nach sich zog, schien dieser Wunschtraum vieler Comicfans geplatzt zu sein.

Nun soll es also an J.J. Abrams sein, aus dem Stoff gleich mehrere Filme und Serien zu entwickeln, die er allerdings wohl vorrangig als Produzent betreuen wird. Ausschließen, dass Abrams bei dem ein oder anderen Film auch die Regie übernehmen könnte, will man aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Überhaupt scheint das Vorhaben noch in einer sehr frühen Phase zu stecken, denn nach dem Abschluss der Skywalker-Saga kehrt dieser erst einmal zu seinen TV-Wurzeln zurück. Ebenfalls für Warner bzw. deren Pay-TV Angebot HBO realisiert er die Sci-Fi-Fantasyserie Demimonde, die das allererste Projekt seit Alias ist, dass Abrams im Alleingang verwirklichen wird.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...