{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Captain Marvel 2": Sequel zum Erfolgsfilm für MCU Phase 5 offiziell in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Captain Marvel"

Captain Marvel war Anfang letzten Jahres einer der größten Blockbuster überhaupt. Auch wenn der Film nur als eine Art Aufwärmrunde für das Megaereignis Avengers 4: Endgame gehandelt wurde und bei der Fangemeinde sogar eher mäßig wegkam, so konnte der Streifen mit Oscarpreisträgerin Brie Larson (Just Mercy) über 1 Milliarde US-Dollar weltweit in die Kassen spülen. Und selbst wenn es für Disney und Marvel nicht schon ebenso viele Argumente gäbe, eine Fortsetzung zu produzieren, so braucht auch die inzwischen fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe einen weiteren Film mit ihr. Schließlich soll Carol Danvers aka Captain Marvel die Nachfolge von Tony Stark alias Iron Man antreten und die Avengers in Zukunft anführen.

Wenig überraschend berichtet heute daher der wie immer bestens unterrichtete Hollywood Reporter davon, dass Captain Marvel 2 nun offiziell in Arbeit ist. Laut den Informationen soll man sich auch bereits in finalen Verhandlungen mit Megan McDonell befinden. Diese liefert bereits für die kommende WandaVision Serie auf Disney+ die Drehbücher und soll nun das Sequel entwickeln. Während beim ersten Teil Regie und Drehbuch noch vom Duo Anna Boden und Ryan Fleck übernommen wurden, werden beide an Teil 2 wohl gar nicht beteiligt sein. Dennoch wird spekuliert, dass sie dem Marveluniversum erhalten bleiben werden, indem sie Regie bei einer der kommenden Disney+ Serien führen könnten. Für den Regiestuhl des Sequels sucht Disney angeblich noch nach einer geeigneten Kandidatin.

Wann Captain Marvel 2 erscheint, steht derweil aber noch völlig in den Sternen. Marvels Line Up für Phase 4 steht bekanntlich, daher dürfte ein Wiedersehen mit Carol Danvers erst in Phase 5 und damit frühestens 2022 möglich sein.

Wie gefiel euch Teil 1 und freut ihr euch auf die Fortsetzung?

Wird geladen...