{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steven Spielberg & Martin Scorsese produzieren: Netflix entwickelt Biopic von Bradley Cooper

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "American Sniper"

Im Mai 2018 wurde berichtet, dass sich zwei Biopics über Leonard Bernstein in der Entwicklung befinden. Das eine mit Bradley Cooper (Silver Linings) und Steven Spielberg als Produzent an Bord und das andere mit Cary Fukunaga (James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben) als Regisseur und Jake Gyllenhaal (Southpaw) in der Hauptrolle. Wie nun bestätigt wurde, hat die erste Version klar gewonnen – und wird von Netflix umgesetzt.

Wie es heißt, soll es sich bei dem Bernstein-Biopic um ein Prestigeprojekt für den Streamingdienst handeln. Bradley Cooper, der hier wohl die Regie übernimmt und womöglich auch die Hauptrolle übernimmt, hat das Drehbuch zusammen mit Spotlight-Autor Josh Singer verfasst. Neben Martin Scorsese und Steven Spielberg wird auch Joker-Todd Phillips als Produzent in Erscheinung treten. Bevor das Biopic umgesetzt werden soll, wird Cooper in Guillermo del Toros Nightmare Alley mitwirken.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...