{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 10.01.-12.01.2020

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "1917"

Bereits Ende 2019 startete der Kriegsfilm 1917 in den US-Kinos, lief dann aber nur in ganz wenigen Kinos, um sich für die Award-Season in Stellung zu bringen. Nun hat Universal Pictures nach zwei gewonnenen Golden Globes den Release deutlich erweitert, was sich in einem hervorragenden Ergebnis an den Kassen widerspiegelt. Platz 1 geht somit an diesem Wochenende mit deutlichem Vorsprung an Sam Mendes, nach 10 Oscarnominierungen dürfte es ab heute nochmal einen gewaltigen Push geben. 

Einen Push gab es auch für das Drama Just Mercy, das zwar keine Preise absahnte, dafür aber ebenfalls mit vielen weiteren Kinosälen belohnt wurde, was einen Sprung von Platz 29 auf 5 macht. Die beiden echten Neustarter dieser Woche blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück, sowohl der Tiefsee-Horror Underwater als auch die Komödie Like a Boss schnitten nur mäßig ab, bei letzterem dürfte sich der Schaden aber zumindest in Grenzen halten. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist derweil nur noch knapp 10 Millionen von der Milliarde entfernt. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten in den USA unter anderem Die fantastische Reise des Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr. und Bad Boys for Life

Eure Meinung zu den Ergebnissen?

Wird geladen...