Bildnachweis: © MFA | Szene aus "Frances Ha"

Greta Gerwig will Musical inszenieren, das vermutlich Stepptanz beinhalten wird

von Sebastian Groß

Ihre dritte Regiearbeit Little Women startete jüngst in den US-Kinos, da sinniert Regisseurin, Autorin und Schauspielerin schon über ihr nächstes Projekt. Laut ihren Angaben arbeitet sie gerade an einem Musical. Details blieb die Filmemacherin noch schuldig. Allerdings könnte es sein, dass Stepptanz darin eine wichtige Rolle spielen wird, immerhin sagte Gerwig über ihr Musical folgendes:

„Eine Sache, die mir derzeit wirklich fehlt, ist Stepptanz. Ich werde das nur sagen."

Tatsächlich hat sich der Stepptanz rar in Musicalfilmen gemacht. Immerhin gibt es in Cats (aktuell im Kino zu sehen, auch wenn wir den Film nicht empfehlen können) eine Szene, in der Kater Skimbles diese alte Tanzkunst noch einmal aufleben lässt. Da Gerwigs Musicals aber momentan weder Cast noch Release-Datum hat, sollten sich deutsche Fans der Lady Bird-Regisseurin lieber erst einmal auf Little Women freuen, die am 30. Januar in die deutschen Kinos kommt.

Wollt ihr mehr Stepptanz?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.