{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Yorgos Lanthimos ("The Favourite") scheint neues Regieprojekt gefunden zu haben

Souli

Von Souli

Quelle: ThePlaylist
Bildnachweis: © Fox | Behind-the-Scenes-Material von "The Favourite - Intrigen und Irrsinn"

Dass Yorgos Lanthimos (The Killing of a Sacred Deer) kein normaler Filmemacher ist, weiß man inzwischen. Genau das ist auch der Grund, warum der für The Favourite zuletzt Oscar-nominierte Grieche zu den spannendsten Regisseure unserer Zeit gehört. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll sein nächster Film der lang erwartete The Hawkline Monster werden.

Wie es heißt, soll sich Yorgos Lanthimos in Verhandlungen finden, um die Regie bei The Hawkline Monster für New Regency zu übernehmen. Das Projekt befindet sich seit Jahrzehnten in der Entwicklungshölle. Zuvor war dies das Herzensprojekt vom verstorbenen Hal Ashby (Coming Home), danach wollte sich auch Tim Burton um den Film kümmern. Nun soll Lanthimos un die Adaption des Romans von Richard Brautigan verantworten.

The Hawkline Monster erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Magic Child, die zwei Revolverhelden anstellt, um ein Monster zu töten, das in den Eishöhlen unter dem Haus von Miss Hawkline lebt. Ursprünglich sollten Jack Nicholson und Dustin Hoffman sowie Jeff und Beau Bridges oder Clint Eastwood und Jack Nicholson die Hauptrollen übernehmen. Vor kurzer Zeit wurde auch bekannt gegeben, dass Lanthimos die TV-Serie The Man in the Rockefeller Suit umkreist. Ob daraus noch etwas wird, ist unklar. 

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...