{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Attentat: Seht den ersten Teaser-Trailer zum israelischen Thriller "Incitement"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Greenwich Entertainment | Szene aus "Incitement"

Heute können wir euch einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden israelischen Thriller Incitement präsentieren, welcher dieses Jahr bei der Israeli Film Academy als bester Film ausgezeichnet wurde. Geschrieben und inszeniert wurde der Film dabei vom mehrfach ausgezeichneten israelisch-amerikanischen Filmemacher und Dokumentarfilmer Yaron Zilberman (A Late Quartet, Watermarks). Der Film selbst dreht sich rund um die Ermordung des israelische Premierminister Yitzhak Rabin im Jahre 1995 und die Auswirkungen dessen.

Der als provokativ beschriebene Thriller spielt indes mit dem Newcomer Yehuda Nahari Halevi, der den rechtsextremen und jemenitisch-jüdischen Jurastudenten spielt, der in den letzten Augenblicken einer Friedenskundgebung in Tel Aviv am 4. November 1995 den israelischen Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin erschossen hat. Der Film wird dabei größtenteils durch die Augen des Mörders erzählt. Incitement geht für Israel ins Oscar-Rennen und wird am 31.01.2020 in den USA in den Kinos zu sehen sein. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

Was haltet ihr von dem Film und dem Trailer?

Wird geladen...