{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Showrunner Ryan Murphy plant großen Knall: "American Horror Story" könnte mit Staffel 10 enden

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © FX | Promobild zu "American Horror Story 1984"

Auch wenn die Quoten sinken, hat Ryan Murphy noch viele Pläne mit American Horror Story. Dass er diese ein Stück weit eindampfen muss, wurde jetzt in einem Gespräch deutlich, in dem der Showrunner andeutete, dass die Serie mit der zehnten Staffel ihr Ende finden könnte. Nächstes Jahr läuft der Vertrag zwischen ihm und FX aus, was entweder zu einer Verlängerung oder Absetzung der Serie führen könnte. Wahrscheinlicher ist die Absetzung, da Murphy inzwischen seit einiger Zeit bei Netflix unter Vertrag steht. 

Sollte American Horror Story wirklich mit Staffel 10 enden, möchte Ryan Murphy noch einmal mit einem Knall aufwarten. Dafür hat er bereits Kontakt mit den Veteranen der Serie aufnommen. Wie es heißt, sollen Jessica Lange, Sarah Paulson und Evan Peters, die von den Fans zuletzt schmerzlich vermisst wurden, sogar Interesse an einer Rückkehr besitzen: „Alle, die die Show zu dem gemacht haben, was sie heute ist, wurden angefragt und sind interessiert.

Murphy führt weitergehend aus: „Staffel 9 hat uns tatsächlich die besten Kritiken in der Geschichte der Serie eingebracht. Nie war American Horror Story populärer. Wenn man sich die weltweiten Zahlen anschaut – sowohl die FX-Ausstrahlungen und die Streamingdienst – dann wurden es von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer. Obwohl die Produktion der Serie alles andere als einfach ist, möchte jeder zurückkehren. Umso mehr freue mich jetzt auf die kommende Season und das mögliche Finale.“

Seid ihr Anhänger der Serie?

Wird geladen...