{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alle guten Dinge sind 5: Ricky Gervais moderiert erneut die Golden Globes!

justmiaslife

Von justmiaslife

Quelle: Variety
Bildnachweis: © NBC | Ausschnitt der Golden-Globe Awards

Obwohl die Oscars vorraussichtlich nächstes Jahr wieder ohne einen Moderator stattfinden werden und sich dieses Ritual bei immer mehr Awardshows durchsetzt, beharrt die Hollywood Press Association, die Jahr für Jahr am ersten Januarwochenende die Golden Globes ausrichtet weiterhin auf einen Host, der durch die Veranstaltung führen wird. Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wurd durch die 77. Golden-Globe-Awards nächstes Jahr Komiker und Schauspieler Ricky Gervais führen. Und dies bereits zum 5. Mal!

Am Sonntag, den 5. Januar wird Ricky Gervais, Erfinder des britischen "The Office", nun schon zum 5. Mal die Zeremonie leiten. „Wieder einmal haben sie mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte. Aber es ist das letzte Mal, dass ich es tue, was zu einem witzigen Abend führen könnte...“ Gervais hatte bereits von 2010 bis 2012 moderiert und war 2016 noch einmal zurückgekehrt.  Andy Semberg und Sandra Oh hatten 2019 durch die Veranstaltung geführt und zuvor waren beispielsweise Tina Fey und Amy Poehler (2013 bis 2015) oder Jimmy Fallon (2017) und Seth Meyers (2018) für diese ehrenvolle Aufgabe zuständig.

Gervais ist hauptsächlich dafür bekannt die Sternchen Hollywoods ganz genau unter die Lupe zu nehmen und sich oftmals mit trockenem Sarkasmus über diese lustig zu machen. Aufgrund seines Humors hoffte er gefeuert zu werden, aber stattdessen waren das Team so von ihm begeistert, dass sie ihn daraufhin immer und immer einluden. Paul Telegdy von NBC Entertainment erklärt zur Sache: „Man spürt die Elektrizität, wenn Ricky die Globes-Bühne betritt. Das wird sicher für einen aufregenden Abend sorgen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er vorhat.“ Wer den Komiker kennt weiß, dass dieser immer für eine Überraschung offen ist und somit eine Situationskomik nach der anderen entsteht - und genau dieses Element wird bei einer langen, sonst meist trockenden Awardsshow sehnlichst gebraucht.

Freut ihr euch über Ricky Gervais als Moderator oder fändet ihr es besser, wenn die Golden Globes in der Zukunft ebenfalls "hostless" gehen würden?

Wird geladen...