{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"An Officer and a Spy": Der neue Film von Roman Polanski hat einen (voraussichtlichen) Kinostart

Souli

Von Souli

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "An Officer and a Spy"

Auf dem diesjährigen Filmfestspielen von Venedig konnte An Officer and a Spy (Originaltitel: J'Accuse) von Roman Polanski (Der Pianist) den Großen Preis der Jury gewinnen. Wie nun bekannt gegegeben wurde, soll der Film nächstes Jahr in den deutschen Kinos starten, einen voraussichtlichen Termin gibt es zudem auch schon: Am 06. Februar 2020 soll es soweit sein. Ob dieser Zeitplan eingehalten wird, kann an dieser Stelle allerdings noch nicht bestätigt werden. 

Die aufwändig produzierte Adaption des Bestsellers Intrige dreht sich um die Dreyfus-Affäre Endes 19. Jahrhunderts, bei der ein jüdischer Offizieller trotz ungewisser Beweislage der Spionage beschuldigt und zu einer lebenslangen Haftstrafe auf der atlantischen Teufelsinsel verurteilt wurde. Der daraus resultierende Justizskandal führte beinahe zum Untergang der Französischen Republik. Die Hauptrolle in An Officer and a Spy übernimmt Oscar-Gewinner Jean Dujardin.

Interessiert euch der neue Film von Roman Polanski?

Wird geladen...