{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kubanische Mafia: "The Corporation" mit Benicio del Toro hat neuen Autoren erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Savages"

Bereits im April 2016 wurde bekannt gegeben, dass Oscar-Gewinner Benicio del Toro (Sicario) in einem Film über die kubanische Mafia mitwirken soll. Dieser trägt den Titel The Corporation und basiert auf dem gleichnamige Buch von T.J. English. Nachdem es lange Zeit still um das Projekt wurde, scheint nun wieder etwas Bewegung in den von Leonardo DiCaprio produzierten Film zu kommen, denn mit Tyler Hisel (Wayward Pines) wurde nun ein neuer Drehbuchautor an Bord geholt. Zuvor war David Matthews (Boardwalk Empire) als Autor vorgesehen.

The Corporation erzählt die Geschichte es Paten Miguel Battle Sr. (Del Toro), der in enger Beziehung mit dem kubanischen Staatschef Fulgenco Batista stand und seine Finger tief im Glücksspielgewerbe hatte. Nachdem Battle in die USA floh, wurden er und seine Männer von der CIA ausgebildet, um Kuba an der Schweinebuch zurückzuerobern, was in einem Debakel mündete. Draufhin stieg El Padrino wieder verstärkt ins Geldwäsche- und Mordgeschäft ein und gab niemals den Traum auf, Fidel Castro zu Fall zu bringen. Letztlich wurde die Organisation von einem Detective gestürzt, der den Clan über 15 Jahre verfolgte.

Seid ihr interessiert?

Wird geladen...