{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hochkaräter für die Gerechtigkeit: Jodie Foster und Shailene Woodley stoßen zum Drama "Prisoner 760"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Elysium"

Jodie Foster zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Gesichern Hollywoods. Doch ist es in den letzten Jahren recht ruhig geworden um die zweifache Oscarpreisträgerin (Angeklagt, Das Schweigen der Lämmer). Ihr letzter Kinoauftritt in Hotel Artemis liegt zwar erst ein Jahr zurück, davor allerdings war sie lediglich im Sci-Fi Thriller Elysium auf der großen Leinwand zu sehen, der bereits schon sechs Jahre zurückliegt.

Foster, die mit den Jahren also ausgesprochen wählerisch in Rollenangeboten zu sein scheint, wagt sich aber nun nach Ausflügen ins Regiefach (Black Mirror, House of Cards) nun wieder vor die Kamera. Wie der Collider berichtet, wird sie eine Rolle im Drama Prisoner 760 übernehmen. Das Projekt kann mit Benedict Cumberbatch (1917) bereits ein namenhaftes Zugpferd vorweisen, neben Foster stoßen außerdem noch Shailene Woodley (Big Little Lies) sowie Tahar Rahim (Maria Magdalena) zum Cast.

Prisoner 760 soll auf einer wahren Begebenheit beruhen und handelt von Mohamedou Ould Slahi (Rahim), welcher jahrelang zu Unrecht und ohne Beweise oder Verfahren von der US Regierung eingesperrt wurde. Verbündetete und Fürsprecher findet er schließlich nach jahrelangem Martyrium in der Strafverteidigerin Nancy Hollander (Foster) sowie deren Assistentin Teri Duncan (Woodley). Zusammen treten sie für Gerechtigkeit ein und nehmen vor Gericht den Kampf gegen den Militär-Staatsanwalt Lt. Stuart Couch (Cumberbatch) auf und kommen dabei einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur.

Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten und dem Bestseller "Guantanamo Diary", in welchem Mohamedou Ould Slahi seine Memoiren niederschrieb. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matt Bonner, während mit Kevin Macdonald (State of Play - Der Stand der Dinge) ein alteingesessener Routinier bei dem Gerechtigkeitsdrama auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Bonner und Benedict Cumberbatch sind bei dem Film ebenfalls als Produzenten mit an Bord. Wann die Produktion anlaufen wird ist aber noch ebenso unklar wie ein ungefährer Starttermin.

Freut ihr euch über ein weiteres Leinwandcomeback von Jodie Foster?

Wird geladen...