{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix testet Funktion, mit der ihr Filme und Serien schneller gucken könnt

Stu

Von Stu

Quelle: Android Police
Bildnachweis: © Netflix

Wer Netflix auf Android-Geräten nutzt, der könnte zu den Glücklichen zählen, die der Streamingdienst für einen zeitlich limitierten Testlauf auserkoren hat. Netflix gibt den ausgewählten Kunden die Möglichkeit die Laufzeitgeschwindigkeit von Filmen und Serien anzupassen. Wer also z.B. den kürzlich gestarteten Dolemite is My Name schnell sehen will, kann diesen auch in 1,5-facher Geschwindigkeit abspielen.

Insgesamt gibt es fünf Stufen: 0,5-fache-, 0.7-fache, normale, 1.25-fache und 1,5-fache Geschwindigkeit. Inspiriert wurde Netflix wohl von Podcastdiensten, die sehr erfolgreiche diese Funktion anbieten und es so Zuhörern ermöglichen Casts schneller zu konsumieren. Wie lange dieser Testlauf von Netflix noch andauert ist unbekannt. Auch unklar ist, ob der Streamingdient in Betracht zieht diese Funktion später wirklich breitflächig anzubieten.

Würde euch es freuen eines Tages eure Netflix-Serien in 1,5-facher Geschwindigkeit zu sehen?

Wird geladen...