{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur Jonathan Glazer ("Under the Skin") dreht Film über einen verliebten Nazi in Auschwitz

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Senator | Szene aus "Under the Skin"

Fans von amerikanischen Independent-Kino kommen aktuell nicht an A24 vorbei. Die Firma hat den Ruf gute, außergewöhnliche Filme zu realisieren. Ebenso einen Ruf hat auch Regisseur Jonathan Glazer. Dieser drehte zuerst teils gefeierte Musikvideos, bis er 2000 seinen ersten Spielfilm Sexy Beast vorlegte und gleich bewies, was in ihm steckt. Sein letzter Film war der heftig diskutierte Under the Skin mit , der unter dem Banner von A24 entstand. Das ist jetzt schon sechs Jahre her.

Nun machen A24 und Glazer wieder gemeinsame Sache. Sein neuer Film hat noch keinen Titel. Angeblich soll die Handlung vom Roman The Zone of Interest des Schriftstellers Martin Amis inspiriert wurden sein. Die Geschichte spielt in Auschwitz während des Zweiten Weltkriegs und folgt einem Nazioffizier, der sich in die Frau des Kommandanten des Lagers verliebt. Zur Besetzung des Films gibt es noch keine Details.

Freut ihr euch auf den neuen Glazer?

Wird geladen...