{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Prequel zu "Training Day" befindet sich in der Entwicklung

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Training Day"

Wie nun bekannt gegeben wurde, hat Warner Bros. Nick Yarborough beauftragt, um ein Drehbuch zu schreiben, welches ein Prequel zum Thriller Training Day aus dem Jahre 2001 darstellt. Ethan Hawke geriet dort unter die Fittiche eines korrupten Polizisten, dessen Darstellung Denzel Washington den bisher zweiten Oscar seiner Karriere eingebracht hat. 

Quellen besagen, dass das Prequel Ende April des Jahres 1992 angesiedelt sein soll – zwei Tage vor der Verkündung des Rodney King-Urteils. Los Angeles war in jenen Tagen bereits ein Pulverfass und brauchte nur noch einen Impuls, um endgültig explodieren zu können. Das Urteil führte damals zu den bis heute berüchtigten LA-Unruhen.

Das Prequel folgt einer um zehn Jahre jüngeren Version von Washingtons Alonzo Harris. Natürlich bietet es sich nun an, dass sein Sohn, John David Washington, in die große Fußstapfen seines Vaters tritt. Informationen über eine mögliche Besetzung oder Regisseur gibt es bislang aber noch nicht, dafür befindet sich das Projekt in einem noch zu frühen Entwicklungsstadium.

Braucht ihr ein Prequel?

Wird geladen...