Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Disentchantment"

Rückkehr nach Dreamland: Seht den neuen Trailer zu Staffel 2 von "Disentchantment"

von Dominik König

Vergangenes Jahr wagte Simpsons - und Futurama- Erfinder Matt Groening für die Fantasy-Parodie Disentchantment einen Abstecher zu Netflix. Die Serie, die visuell unverkennbar an die ebenfalls klassisch 2D animierten Vorbilder erinnerte, entführte uns ins Königreich Dreamland, wo die widerspenstige (und äußert trinkfeste) Prinzessin Bean zusammen mit dem Troll Elfo und dem Dämon Luci abgedrehte Abenteuer bestreiten durfte.

Die ersten zehn Episoden kamen bei Kritik und Publikum zwar eher recht durchwachsen an, dennoch scheinen die Abrufzahlen gestimmt zu haben und so darf Disentchantment nicht nur weiterlaufen, es wurden auch bereits für 2020 und 2021 jeweils neue Staffeln in Auftrag gegeben. Zur kommenden 2. Staffel hat Netflix nun einen Trailer veröffentlicht, den wir euch unten verlinkt haben. Viel Vergnügen dabei.

Zum Original Voice Cast von Disentchantment gehören u.a. Abbi Jacobson, Nat Faxon und und Eric André, außerdem sind ebenso die Synchron-Veteranen John DiMaggio - lieh im US-Original Roboter Bender in Futurama seine Stimme - und Tress MacNeille, die an zahlreichen Folgen der Simpsons mitwirkte, wieder mit von der Partie.

Staffel 2 wird ab dem 20, September international auf Netflix verfügbar sein

Mochtet ihr die erste Staffel und freut euch auf mehr "Disentchantment"?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.