{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zack Snyder entwickelt für Netflix Anime-Serie über nordische Mythologie

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Momentan ist Batman v Superman-Regisseur Zack Snyder noch damit beschäftigt, den Zombie-Actioner Army of the Dead für Netflix zu inszenieren. Nun wurde bekannt gegeben, dass der oftmals kontrovers betrachtete Filmemacher ein neues Projekt für den Streamingdienst entwickeln wird: Eine Anime-Serie, die in der Welt der nordischen Mythologie spielt. Jay Oliva, Snyders langjähriger Kreativpartner, der beispielsweise bei Justice League als Storyboard-Künstler fungiert hat, wird bei der Serie als Showrunner, Regisseur und ausführender Produzent in Erscheinung treten. 

Zack Snyder wird indes für die visuelle Gestaltung verantwortlich sein und die Serie produzieren. Geschichten über das Pantheon nordischer Götter wie Thor, Loki und Odin sind außerdem des MCU ein weitreichend ungenutztes Feld. Zack Snyder genießt dementsprechend viel Raum, um sich hier nach Herzenslust auszutoben. John Derderian, Leiter der Anime-Programmierung bei Netflix, gab an, dass die Serie dadurch etwas Besonderes wird, weil sie die nordische Mythologie im einzigartigen Zack-Snyder-Stil aufbereiten wird. 

Klingt das interessant für euch?

Wird geladen...