{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

First Look: Erstes Bild zu "Metallica Through the Never" mit Dane DeHaan

movietapes

Von movietapes

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Ascot Elite Filmverleih | Dane DeHaan als Trip in "Metallica Through the Never"

Der Name ist Programm: Metallica ist eine Kultband, die vor allem für ihre brachialen Sounds und aufwändigen Musikvideos bekannt ist. Nun möchte Metallica auch die großen Kinoleinwände erobern und dafür setzen sie nicht auf ein reinen Konzertfilm, sondern bieten in "Metallica Through the Never" eine komplette Spielfilmhandlung.

Unterstützung bekommt das Projekt von Nimród Antal ("Predators"), der als Drehbuchautor und Regisseur fungieren wird. Die Hauptrolle übernimmt Dane DeHaan ("Lincoln"), der seinen großen Durchbruch mit dem Found-Footage-Film "Chronicle - Wozu bist du fähig?" hatte.

DeHaan wird ein junges Crewmitglied namens Trip spielen, der während eines Konzertes auf eine Mission geschickt wird, doch dieses Abenteuer stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Der Jungschauspieler hat klare Worte für das Projekt: "[...] ein Konzertfilm triff "The Wall" und Metallica." 

Der Film startet Herbst 2013 in den USA. Wann "Metallica Through the Never" in den deutschen Kinos anlaufen wird, ist noch nicht bekannt, wir werden euch aber auf den Laufenden halten.

Wie findet ihr das Bild? Wollt ihr den Film sehen?

Wird geladen...