{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Anscheinend doch kein Gerücht: Neuer "Matrix"-Film soll 2020 in Produktion gehen

Souli

Von Souli

Quelle: Discussingfilm
Bildnachweis: © Warner | Werbemoitv für "The Matrix"

Nachdem Meldungen aufgekommen sind, dass Lana und Lilly Wachowski ein Reboot der Matrix-Reihe auf die Beine stellen sollen, ruderte Chad Stahelski (John Wick: Kapitel 3), der die Gerüchte maßgeblich anfeuerte, zurück und gab an, dass seine Aussagen vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Wie es scheint, wird uns aber tatsächlich ein neuer Matrix-Film erwarten – mit den Wachowskis an Bord.

Vermutlich hat sich Chad Stahelski einfach zu früh über ein Projekt geäußert, welches eigentlich noch streng geheim gewesen ist. Discussing Film zufolge soll Warner Bros. sich bereits in einer frühen Entwicklungsphase für einen Matrix-Filmes befinden. Die Produktion soll indes offiziell 2020 beginnen. Um Fans zu täuschen, laufen die Vorbereitungen unter dem Decknamen Project Ice Cream – bei dem Lana Wachowski explizit als Regisseurin aufgeführt hat. 

Nach wie vor ungewiss ist aber, ob es sich nun um ein Prequel, Sequel oder um ein Reboot handeln soll. In jedem Fall wird Keanu Reeves nicht mehr die Hauptrolle übernehmen, stattdessen wird Michael B. Jordan (Black Panther) als heißer Kandidat gehandelt, um das Projekt anzuführen. Natürlich heißt das nicht, dass eine Rückkehr von Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Laurence Fishburne ausgeschlossen ist.

Seht ihr Potenzial in einem neuen Matrix-Film?

Wird geladen...