{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Und noch ein Disney-Remake: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wird neu verfilmt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge"

Neben Marvel, Pixar und Star Wars hat Disney vor ein paar Jahren eine weitere lukrative Gelddruckmaschine für sich entdeckt: Neuverfilmungen ihrer eigenen (vornehmlich) Trickfilmklassiker. Alleine diese Jahr kamen, bzw. kommen Dumbo, Aladdin und Der König der Löwen in die Kinos. In den nächsten Jahren sollen noch mehr Remakes erscheinen.

Disney will nun auch ihren ersten, großen abendfüllenden Trickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge aus dem Jahre 1937 neuverfilmen. Dafür hat das Studio wohl schon einen Wunschkandidaten für die Regie gefunden. So wird aktuell Marc Webb (The Amazing Spider-Man, (500) Days of Summer) für den Regieposten gehandelt. Webb soll aktuell an einer weiteren Neuverfilmung zu einem Animationsfilm arbeiten und zwar am US-Live-Action-Remake des Anime-Erfolgs Your Name.

Gute Idee?

Wird geladen...