{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum zehnten Mal: Warner Bros. produziert "The Ballad of Richard Jewell" von Clint Eastwood

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Gran Torino"

Ende letzten Monats konnten wir euch berichten, dass Clint Eastwood sein nächstes Regiearbeit ausgewählt hat: Den auf wahren Begebenheiten beruhenden The Ballad of Richard Jewell. Eigentlich wollte 20th Century Fox den Film unter seine Fittiche nehmen und in die Kinos bringen, Disney allerdings hat sich kürzlich dafür entschieden, das Projekt fallen zu lassen. 

Wie inzwischen bestätigt wurde, wird sich Warner Bros. The Ballad of Richard Jewell annehmen, was zur nunmehr zehnten Zusammenarbeit zwischen dem Produktionsfirma und Clint Eastwood führt. Der fremde Sohn war 2008 das letzte Werk, den der steil auf die 90 zugehende Eastwood für Universal inszeniert hat. Disney hat indes keinen Mehrwert für sich in The Balld of Richard Jewell erkannt.

Die Geschichte von The Ballad of Richard Jewell geht auf einen Vanity Fair-Artikel aus dem Jahre 1997 zurück und dreht sich um einen Wachmann namens Richard Jewell, der bei den olympischen Sommerspielen von 1996 eine Bombe entdeckte, den Tatort aber nicht rechtzeitig evakuieren konnte. Zwei Menschen starben, 111 weitere wurden verletzt. Vom Helden wurde Jewell postwendend zum Verdächtigen.

2015 sollte The Ballad Of Richard Jewell bereits umgesetzt werden, damals noch mit Jonah Hill in der Rolle von Richard Jewell und Leonardo DiCaprio als dessen Anwalt. Wer nun die Hauptrollen übernehmen wird, ist noch nicht bekannt, man munkelt aber, dass Matt Damon Interesse hätte. Hill und DiCaprio sind weiterhin als Produzenten an Bord. Clint Eastwood hofft indes, im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

Wie sehr reizt euch der Film?

Wird geladen...