{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

In der Kürze liegt die Würze: Titel für den neuen Film von Christopher Nolan bekannt

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Warner | Behind the Scenes zu "Interstellar"

Wie wir es inzwischen von Christopher Nolan (Inception) gewohnt sind, gibt der Meisterregisseur nun ungerne Details über sein kommendes Projekt bekannt. Seit Monaten wissen wir bereits, dass Nolan an einem neuen Film arbeitet – nun können wir auch einige Informationen über diesen offenbaren. Denn wie Warner Bros. bestätigte, haben die Dreharbeiten nicht nur kürzlich begonnen, auch der Titel ist veröffentlicht.

 Wie wir es von Nolan auch nicht überraschend ist, umfasst der Titel des neuen Films ebenfalls nur ein Wort: Tenet. Dabei handelt es sich um einen Spionage-Actioner, den Nolan auch selbst geschrieben hat. In den Hauptrollen werden u.a. Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson, John David Washington, Elizabeth Debicki und Michael Caine zu sehen sein. 

Hoyte van Hoytema übernimmt indes die Kamerarbeit, während Ludwig Göransson den Score komponieren wird. Falls sich noch jemand die Frage stellen sollte, was es denn nun eigentlich mit dem mysteriösen Titel auf sich hat: Tenet bezieht auf Prinzipien, Überzeugungen und Leitsätze – das zentrale Ethos einer Religion oder einer Weltanschauung. Scheint so, als würde Nolan uns einen verkopften James Bond vorlegen wollen.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...