{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Streamingdienst arbeitet an Serie basierend auf Fantasy-Roman von Stephen King

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Eyes of the Dragon von 1984 ist einer der Romane von Stephen King, den viele seiner Anhänger für missraten halten. King selbst nahm diese Erfahrung einst zum Anlass für sein Erfolgsbuch Misery, welches später ein erfolgreicher Kinofilm wurde. Doch weil aktuell King-Verfilmungen en vogue sind, will der US-Streamingdienst Hulu Eyes of the Dragon nun als Serie umsetzen.

Die Geschichte des Romans spielt in einer Parallelwelt von  . DerHeld der Geschichte hört auf den Namen Peter. Dieser ist kein Niemand, sondern der Sohn des Königs von Delain und damit der Thronfolger. Allerdings sorgt ein böser Zauberer namens Flagg dafür, das Peter als Königsmörder in den Kerker muss.

Bereits 2000 und 2012 wurde versucht den Roman, als TV-Serie umzusetzen. Zuvor war bereits angedacht einen Animationsfilm aus der Vorlage zu machen. Alle Projekte endeten im Nichts. Nun hat sich Hulu aber die Rechte gesichert und Seth Grahame-Smith, der bereits Es co-produzierte, soll der Serie als Autor und Showrunner vorstehen. Es gibt bereits ein Statement von ihm zum Projekt:

„Hulu hat bereits Erfahrung mit Stephen King-Adaptionen. Darum freue ich mich sehr, gemeinsam mit ihnen in seine Welt eintauchen zu dürfen. 'Eyes of the Dragon' wird sich wie keine andere Stephen King-Serie zuvor anfühlen. Wir werden den Geist der Vorlage aufgreifen und ihr Vermächtnis in Ehren halten.“

Interesse vorhanden?

Wird geladen...