{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Deal: Disney übernimmt alleinige Führung beim Streamingdienst Hulu

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Hulu

Wenn im November Disney + in den USA startet, werden sich dort keine R-Rated-Inhalte finden, auch wenn Disney – erst Recht nach der Übernahme von Fox – solche in ihrem Katalog haben. Durch den Fox-Deal gehört dem Mickey-Mouse-Imperium aber ein Großteil des Streamingdienstes Hulu. Der andere Gesellschafter ist NBC Universal und mit diesen hat Disney nun einen wichtigen Deal geschlossen.

So übernimmt Disney bei Hulu mit sofortiger Wirkung die operative Führung und kann 2024 die restlichen Anteile von NBC Universal aufkaufen. Damit könnte Hulu wirklich zu einem R-Rated-Disney+ werden. So soll es angeblich möglich sein, Hulu und Disney + in Zukunft in einer Art Kombi-Paket zu abonieren. Ob dieses Paket es auch nach Europa schafft ist noch unklar. Hierzulande soll Disney + im Laufe  des nächsten Jahres buchbar sein.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...