{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"L.A. Confidential"-Autor adaptiert Graphic Novel "Button Man" für Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © 2000 AD | Motiv aus "Button Man"

Für gut sieben Jahren hatte man noch versucht, The Neon Demon-Regisseur Nicolas Winding Refn für die Adaption der Graphic Novel Button Man zu begeistern. Wie wir heute wissen, ist aus diesem Vorhaben nichts geworden. Das Projekt allerdings ist damit noch lange nicht gestorben, wie sich nun bestätigt.

L.A. Confidential-Autor und Legend-Regisseur Brian Helgeland wird sich Button Man nun annehmen und damit die Geschichte des Ex-Militärs Harry Exton filmisch aufbereiten. Exton ist Spielball in den Gladiatorenkämpfe der Superreichen und begibt sich alsbald auf eine unbarmherzige Reise, das dunkle System der Elite zu zerschlagen. 

Helgeland inszeniert diesen Einsturz einer von Korruption durchzogenen Welt für den Streamingdienst Netflix, während Planet der Affen-Survival-Macher Matt Reeves als Produzent fungieren wird. Bekannt ist an dieser Stelle jedoch noch nicht, wann Button Man erscheinen wird. 

Kennt ihr die Graphic Novel?

Wird geladen...