{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Er flog den "Airwolf": Schauspieler Jan-Michael Vincent ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "Airwol"

Schauspieler ist tot. Er verstarb bereits am 10. Februar 2019, im Alter von 73 Jahren, an einem Herzstillstand. Vincent war bereits seit langer Zeit schwer krank gewesen, kämpfte mit Alkohol- und Drogensucht.

Große Bekanntheit erreichte er vor allem mit der Actionserie Airwolf, die von 1984 bis 1987 produzierte wurde. In der Serie spielte er an der Seite von den Piloten eines High-Tech-Hubschraubers. Noch heute hat die Serie viele Fans. Nach dem Ende der Serie konnte Vincent leider nicht mehr als seine früheren Erfolge anknüpfen.

Vor Airwolf war er u. a. in dem Thriller-Klassiker Kalter Hauch, an der Seite von , zu sehen. Der Film erhielt mit The Mechanic im Jahre 2011 ein erfolgreiches Remakes, welches auch fortgesetzt wurde. Zu Vincents Filmographie zählen auch Werke wie Going Home, Buster and Billie, Um Kopf und Kragen, Die Unbesiegten und Straße der Gewalt. Vincent hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...