{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drückeberger vom Dienst: Seht den Teaser zur Serie "Catch-22" von und mit George Clooney

Souli

Von Souli

Quelle: Hulu
Bildnachweis: © Hulu | Szene aus "Catch-22"

Mit seinem 1961 erschienenen Roman Catch-22 konnte sich der amerikanische Schriftsteller Jospeh Heller einen Namen machen. Und trotz der Tatsache, dass seine Idee einer Satire über die Absurditäten des 2. Weltkrieges zunächst sehr kritisch aufgenommen wurde, wurde das Buch ein Welterfolg, der nicht nur mit Der böse Trick bereits seinen Weg auf die große Leinwand gefunden hat, sondern nun mit Catch-22 auch im TV seinen Platz findet.

In Catch-22 verfolgt der Zuschauer die Geschichte von John Yossarian (Christopher Abbott - A Most Violent Year), einem Air-Force-Piloten, der versucht dem 2. Weltkrieg zu entrinnen. Stationiert auf einem Stützpunkt auf einer Mittelmeerinsel Italiens versucht er sich als Geisterskranker aufzuspielen, um dem Schrecken zu entkommen. Doch leider besagt die sogenannte Bestimmung Catch-22, dass der Versuch dem Krieg zu entfliehen ein Zeichen für geistige Gesundheit sei.  

Die Mini-Serie, die von Hulu produziert wird, listet nun neben George Clooney (Up in the Air), der auch als Regisseur und Produzent von Catch-22 fungieren wird, auch den ehemaligen Dr. House-Darsteller Hugh Laurie. Premiere wird die Serie am 17. Mai. Den offiziellen Teaser zur Serie haben wir euch unten eingefügt.

Was haltet ihr von den ersten Bewegtbildern?

Wird geladen...