Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Ghostbusters" (2016)

"Ghostbusters 3" ist in Arbeit, Jason Reitman führt Regie

von Sebastian Groß

Sony will die Marke Ghostbusters nicht fallen lassen, auch wenn das Reboot von 2016 kein Erfolg war und bereits lange vorm offiziellen Start mit Häme und Unverständnis überzogen wurde. Das Studio will es nun noch einmal probieren, doch statt eines weiteren Reboots oder Spin-offs soll der neue Film ein Sequel zu Ghostbusters 2 werden.

Um gleich Missverständnisse zu vermeiden: Ghostbusters 3 soll in der Gegenwart spielen, wird sehr wahrscheinlich neue Hauptfiguren ins Franchise einführen und spielt im gleichen Universum wie bereits die Filme von 1984 und 1989. Inszeniert wurden diese von Kindergarten Cop-Macher . Bei Ghostbusters 3 wird nun sein Sohn Jason Reitman das Regiezepter führen. Dieser drehte zuvor u. a. Juno, Thank You for Smoking und Young Adult. Sein neuer Film Der Spitzenkandidat startet morgen in den deutschen Kinos.

Wer bei Ghostbusters 3 auf der Ensembleliste stehen wird, ob und wie die Stars des Originals involviert sein werden, wann genau das Sequel in die Kinos kommt (bislang wurde der Sommer 2020 ins Auge gefasst) und ob es ähnlich wie beim Reboot wieder zu teils unschönen Fan Reaktionen kommt, sind aktuell alles noch Fragen, zu denen es keine Antworten gibt. Der Dreh soll noch dieses Jahr beginnen

Ein neuer Versuch ist es wert, oder?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.