{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 14.12.-16.12.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Szene aus " Spider-Man: A New Universe"

Autsch. Da dachte man noch, nach Robin Hood könnte es finanziell kaum schlimmer werden, so markiert das von Peter Jackson produzierte Fantasy-Epos Mortal Engines einen weiteren Tiefpunkt an den Kassen. Mit gerade einmal 7,5 Millionen Dollar am Startwochenende legt der 100 Millionen Dollar teure Blockbuster einen unglaublichen Crash hin. Auch international hält sich die Begeisterung in Grenzen, hier kommen nochmal rund 34,7 Millionen Dollar hinzu. 

Besser sieht es für Spider-Man: A New Universe aus: Mit 35,3 Millionen Dollar gelingt ihm der beste Start eines Animationsfilms im Dezember. Zugleich ist es das insgesamt schon 13. Mal in diesem Jahr, dass der Nummer 1 Film der US-Charts auf einem Marvel Comic basiert. International kommen noch einmal 21 Millionen hinzu, hier muss der Film noch ein wenig nachlegen.

Auch das Clint Eastwood Crime-Drama The Mule kann mit 17,5 Millionen Dollar einen ordentlichen Start hinlegen und wird in den nächsten Wochen vermutlich noch einiges an Kohle machen, da es für ein erwachsenes aktuell Publikum nicht viel Konkurrenz gibt.

Auch wenn Aquaman in den USA noch gar nicht angelaufen ist, zeichnet sich hier schon ein großer Hit ab: Bereits über 266 Millionen Dollar wurden international eingespielt, vor allem in China zeigt man sich begeistert, allein dort wurden schon über 189 Millionen Dollar generiert. 

Image title

Als nächstes starten unter anderem die Peter Jackson WW1-Doku They Shall Not Grow Old, Mary Poppins' Rückkehr, Aquaman, Bumblebee, die Jennifer Lopez RomCom Manhattan Queen sowie das Drama Willkommen in Marwen von Robert Zemeckis.

Wer macht das Rennen?

Wird geladen...