{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Captain America, Daredevil und Spider-Man in Trauer: Stan Lee ist im Alter von 95 Jahren verstorben

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Marvel/Sony | Szene aus "Spider-Man: Homecoming"

Comic-Anhänger auf der ganzen Welt müssen nun stark sein, denn wie nun bestätigt wurde, ist der legendäre Autor und Herausgeber von Marvel Comics, Stan Lee, im Alter von 95 Jahren verstorben. Am Montag Morgen ist Lee in das Cedars-Sinai-Spital in Los Angeles eingeliefert worden, wie seine Tochter TMZ berichtete. Die Ärzte allerdings konnten nichts mehr tun.

Lee, der 1939 in die Comic-Branche eingestiegen ist, ab den 1960er Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte startete und zusammen mit Jack Kirby unzählige Superhelden geschaffen hat, wie zum Beispiel Black Panther, Spider-Man, Thor, Hulk, Daredevil und die X-Men, gilt als die wohl größte Koryphäe in seinem Bereich und hat die Populärkultur geprägt, wie kaum ein anderer Künstler.

Ebenso legendär wie seine Helden sind auch die Cameos von Stan Lee, die ihn im Zuge des Marvel Cinematic Universe zu einem immer wieder für Lacher sorgenden (Star-)Gast erkoren haben. Seinen letzten Auftritt vollstreckte Lee in diesem Jahr im Box-Office-Hit Venom.

Was verbindet ihr mit Stan Lee und Marvel?

Wird geladen...