{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sein größter Film seit Jahren: Roman Polanski hat namhaften Hauptdarsteller für "J'accuse" gefunden

Souli

Von Souli

Quelle: ThePlaylist
Bildnachweis: © DCM | Szene aus "The Artist"

Nachdem Roman Polanskis letzter Film, die Theater-Adaption Nach einer wahren Geschichte, sang- und klanglos unterging und gleichwohl eher durchwachsene Kritiken erhielt, ist das neue Projekt des polnischen Meisterregisseurs nun bereits bestätigt.

Wie Allocine berichtet, soll Polanski in Kürze mit der Produktions seines größten Filmes seit vielen Jahren an den Start gehen. J'accuse, so der Titel, behandelt die Geschichte der berühmten Dreyfus-Affäre, die ein politischer Skandal im Frankreich des späten 19. Jahrhundert war und sich um einen jüdischen Mann dreht, der zu Unrecht wegen Hochverrats verurteilt wurde.

Schon lange hat sich Polanski mit dieser Geschichte beschäftigt, allerdings hat ihm bisher das Thema und der entsprechend große Star gefehlt, um J'accuse finanziert zu bekommen. Mit Oscar-Gewinner Jean Dujardin, den Polanski für die Hauptrolle des Filmes gewinnen konnte, scheint der Umsetzung nun kein Stein mehr im Wege zu liegen.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...