Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Wie überlebte Kater Jonesy "Alien"? Ein Buch soll nun Antworten liefern

von Sebastian Groß

Nein, Ellen Ripley () war nicht die Einzige, die Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt überlebte. Auch ihr Kater Jonesy kam mit dem Leben davon. Dazu war der rothaarige Mauzer in Aliens - Die Rückkehr auch clever und schloss sich nicht wie Ripley den Marines an, um auf den Planeten LV-426 zurück zukehren. Gut, dafür taucht er in den weiteren Alien-Filmen nicht auf, aber darauf kann der Vierbeiner durchaus Stolz sein.

Wer von euch sich immer gefragt hat, wie Jonesy Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt überleben konnte, der bekommt nun in Form eines Buches die Antwort. Jonesy: Nine Lives on the Nostromo heißt das Werk von Rory Lucy. Es soll am 16. Oktober in den US-Handel kommen und erzählt die Handlung des Filmklassikers aus der Sicht des Katers. Ein deutscher Release ist bislang nicht geplant.

Nette Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.