Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Avengers: Infinity War"

Ka-Ching: "Infinity War" gelingt das erfolgreichste globale Opening aller Zeiten

von Sebastian Groß

Freude bei Disney und auch wenn es nicht anders zu erwarten war, sind die globalen Box Office Zahlen der ersten vier Tage von Avengers: Infinity War sensationell. Weltweit spielte der Film von und stolze 630 Millionen US-Dollar ein. Das ist das beste Opening aller Zeiten. Analysten zu folge soll der erste Teil des großen MCU-Finales es letztlich sogar schaffen weltweit über zwei Milliarden US-Dollar einzuspielen. Dies schafften bislang nur Titanic, Avatar - Aufbruch nach Pandora und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Übrigens ist Avengers: Infinity War in auf dem chinesischen Kinomarkt noch gar nicht gestartet. Dort kommt er erst am 11. Mai in die Lichtspielhäuser. Im US-Kino hat Infinity War dazu jetzt bis zum Start von Deadpool 2 Mitte Mai quasi keinerlei Konkurrenz zu fürchten und selbst wenn der Merc with a Mouth startet, so hat dieser immer noch ein R-Rating. Einige  Experten glauben deswegen, dass erst Solo: A Star Wars Story, der am 25. Mai in die US-Kinos kommt, den Höhenflug von Infinity War richtig beenden wird. Für Disney werden es so oder so erfolgreiche Wochen.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.