{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

David Cronenbergs Klassiker "Videodrome" ist nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Videodrome"

Vor 2010 war es 25 Jahre her, dass s Film Videodrome in Deutschland indiziert wurde. Damals wurde das Werk mit und erneut von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien geprüft und erneut indiziert. Doch jetzt, 32 Jahre nach Veröffentlichung des Films, wurde Videodrome überraschend vom Index gestrichen. Mit sehr großer Sicherheit wird der Film in Kürze von der FSK neu geprüft werden und wenig später als Wiederveröffentlichung in den deutschen Händlerregalen auftauchen.

Der Film handelt von Fernsehmacher Max, der in seinem Sender die größten Erfolge mit Gewalt- und Sexfilmen hat. Als er auf einen ominösen Sender namens Videodrome stößt, der äußerst abstoßende Inhalte ausstrahlt, versucht er an die Macher heranzukommen. Als Max die Originalaufnahmen des mysteriösen Senders in die Finger bekommt, muss er feststellen, dass jeder der Videodrome konsumiert, sich auf schreckliche Art und Weise verändert.

Was glaubt ihr? Welche FSK-Freigabe wird der Film erhalten?

Wird geladen...