{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 19.01.-21.01.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Motiv von "Jumanji: Willkommen im Dschungel"

Fünf Wochen schon läuft Jumanji: Willkommen im Dschungel in den Kinos, die dritte Woche in Folge steht der Film ungeschlagen auf Platz 1 der US-Charts. Mit seinem US-Einspielergebnis von bereits 316 Millionen Dollar ist der Film Sonys 5. erfolgreichster Film aller Zeiten in Amerika und konnte gerade Skyfall hinter sich bringen. Zu schlagen gilt es jetzt vier Studio-interne Spider-Man-Filme, Homecoming steht derzeit mit 334 Millionen auf dem vierten Platz und dürfte in Kürze ebenfalls eingeholt werden. Das weltweite Ergebnis von Jumanji: Willkommen im Dschungel steht derzeit bei 770 Millionen, ob die Milliarde noch geknackt wird, wird sich demnächst zeigen. 

Unter den Neueinsteigern positionieren sich 12 Strong und Criminal Squad mit jeweils knapp über 15 Millionen recht ordentlich, während Forever My Girl mit seinen 4,2 Millionen gerade so den Einzug in die Top 10 schafft, damit aber bereits sein Budget eingespielt hat und von nun an Gewinne einfahren dürfte. 

Für Steven Spielbergs Die Verlegerin konnten sich bislang noch nicht so viele Zuschauer begeistern, möglicherweise ändert sich das nun durch die beiden Oscarnominierungen. Überraschend gut läuft es dafür für The Greatest Showman, der weltweit schon 231 Millionen Dollar einspielen konnte, während Star Wars: Die letzten Jedi als 6. Film in der Geschichte die 600 Millionen Dollar Marke in den USA knacken konnte. Letzteres klingt gut und ist im Grunde auch ein Wahnsinnserfolg, stellt man den Film allerdings in einen direkten Vergleich mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der in der gleichen Zeit bereits 880 Millionen in den USA einnahm, sieht das Ganze schon etwas anders aus.

Image title

Nächste Woche starten unter anderem Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone sowie Hostiles

Eure Meinung zu den Zahlen dieser Woche? Welche Veränderungen erwartet ihr in der nächsten Woche?


Wird geladen...