{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Auftakt der elften Staffel "Akte X" lockte so wenig Zuschauer an wie noch nie

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "Akte X"

Die elfte Staffel von Akte X startete vor knapp einer Woche in den USA. Die Auftaktfolge besaß zwar eine überaus große Enthüllung (keine Sorge, wir verraten nichts), die änderte aber nichts daran, dass der Start der Staffel der schwächste der gesamten Serien-Historie war. Nicht einmal 6 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zum Vergleich: Letztes Jahr, als die Serie ihr Comeback feierte, waren es noch weit über 16 Millionen Zuschauer.

Als wäre das Einbrechen der Zuschauerzahlen nicht schon schlimm genug, sieht aktuell alles danach aus, dass Hauptdarstellerin Gillian Anderson zum letzten Mal als Agent Dana Scully in Erscheinung treten wird, wie wir euch bereits am letzten Mittwoch berichten konnten. Sollte die aktuelle Season nicht bessere Zuschauerzahlen generieren, dürfte der Sender Fox aber wohl so oder so keine Probleme damit haben, die X-Akten endgültig zu schließen. Dann wäre Andersons Ausstieg völlig irrelevant.

War dies das Ende der Serie? Was meint ihr?

Wird geladen...